So läuft der Service bei SMZ ab

  • Feb 1, 2019 

    1. Schritt 

    • Die Spin­del wird vom Kunden an SMZ gesendet.
    • Die Spin­del wird in unsere System­da­ten­bank aufgenommen.
  • Feb 1, 2019 

    2. Schritt 

    Eingangs­kon­trolle

    • Ist-Zustands­kon­trolle mit Prüfung der Einzugs­kraft, der elek­tri­schen Kompo­nen­ten wie Motor, Dreh­ge­ber und Senso­rik. Prüfung des Kühl­durch­flus­ses, Messung von Rund- und Planlauf.
    • Wenn möglich kurzer Test­lauf auf unse­rem Prüfstand
    • Wenn notwen­dig, kommt die Spin­del zur Demontage

  • Feb 1, 2019 

    3. Schritt 

    Demon­tage der Spindel

    • inkl. Kontrolle der elek­tri­schen Kompo­nen­ten , Vermes­sung der Einzel­teile, Fehler­ana­lyse und Reparatur-Berichterstellung.

  • Feb 1, 2019 

    4. Schritt 

    • Detail­lier­ter Kosten­vor­anschlag an den Kunden
    • Nach erfolg­ter Frei­gabe des Kunden
  • Feb 1, 2019 

    5. Schritt 

    Montage der Spin­del mit allen Einzel­tei­len und Ersatzteilen

    • Reini­gung der Einzelteile
    • Dyna­mi­sches Auswuch­ten der Spin­del­wel­len um die Vibra­tio­nen im Vorfeld so gering wie möglich zu halten.
      Wucht­güte G=2,5

  • Feb 1, 2019 

    6. Schritt 

    Test­lauf

    • Voll­au­to­ma­ti­scher Test­lauf mit Messung und Über­wa­chung der Tempe­ra­tur, Schmie­rung, Dreh­zahl und der Vibra­tio­nen bis zu 180.000 – 1min und einem Nenn­strom bis zu 250A für Synchron- und Asyn­chron Motoren

  • Feb 1, 2019 

    7. Schritt 

    Endkon­trolle

    • Endkon­trolle der Spin­del auf Quali­tät und Genauigkeit.
    • Prüf­pro­to­koll Erstel­lung für den Kunden und die Systemdatenbank

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